Tel: +49 (0) 30 555 72 130
teach-audio education AG

Wer wir sind

Wir sind ein junges Team mit Spezialisten im Bereich Didaktik, Audio, Video, Animation sowie Programmierung und bieten herausragende Kompetenz zur Entwicklung und Verwaltung von innovativen E-Learning-Angeboten. Spezialisiert auf den akademischen Bereich bringen wir viel Erfahrung aus 12 Jahren Forschung und Entwicklung mit. Über 100 betreute Studienmodule mit über 1500 aktiv Studierenden geben uns die Rückmeldungen für die ständige Optimierung der Online-Lehre.

Zusammen mit unseren Partnern entwickeln und betreuen wir:

11 akkreditierte Studiengänge

über 100 interaktive Studienmodule

über 1500 aktiv Studierende

eine effektive Studienverwaltung

ein umfangreiches Netzwerk an Autoren und Bildungspartnern

was machen wir

Unsere Produkte

"you TakeMore - we TakeCare" nennt sich unser Konzept, womit sich nicht nur Lerninhalte online und mobil vermitteln lassen. Echte Online-Lehre zeichnet sich dadurch aus, Wissensinhalte nicht nur auf dem Schreibtisch der Studierenden abzulegen, sondern die Köpfe der Studierenden zu erreichen. Zeit- und ortsunabhängige Lehre gehört heute bereits zum Standard. Aber wie ein verbesserter Lernerfolg und eine höhere Erfolgsrate bei den Studierenden erreicht werden kann, unterscheidet die verschiedenen Konzepte. Bei uns steht der Erfolg der Studierenden im Mittelpunkt.

TakeMore
  • Wissensvermittlung über unsere speziell geschaffenen modernen Lernsoftwares
  • Intelligente Lösungen für persönliche Motivation, Zeitmanagement und Teamgeist
TakeMore
TakeMore
  • zeitnaher, individueller Support
  • Netzwerkbildung durch Präsenzveranstaltungen
  • detaillierte Auswertung und Rückmeldung zu der Lernentwicklung, digital und persönlich

"you TakeMore and we TakeCare!"

das bieten wir als Unternehmen

Unser Know-How

Softwareentwicklung

Das Ergebnis unserer Entwicklung ist Lehre. Unsere Software T@keMore wurde für Juristen (T@keLaw), für Wirtschaftswissenschaftler (T@keEconomy) und Mediziner (T@keHealth) entwickelt. Sie ist die zukunftsweisende Lernplattform für Lehre in diesen Fachrichtungen. Zur Entwicklung nutzen wir die Techniken Flash, HTML5, PHP und MySQL.

adaptive Lernkonzepte

Wenn Lehrangebote nicht vorbeirauschen, sondern langfristig im Kopf fest verankert werden sollen, dann kommt es auf die Individualität des Lernenden an. Genau diese Anpassung ermöglicht unser adaptives Lernkonzept, welches sich an den Einzelnen anpasst. Die Funktionen zur individuellen Unterstützung fassen wir unter der Bezeichnung T@keCare zusammen.

Erstellung von Lerninhalten

Gutes Lernen benötigt gute Lehre. Deshalb erstellen unsere Dozenten die fachlichen Informationen nach einem einheitlichen didaktischen Konzept. Wir nennen es T@keMore. Es berücksichtigt außergewöhnliche weil interaktive Übungen, um den Erfolg sicherstellen zu können.

Greenscreen-Videostudio

Bewegte Bildeindrücke werden von jungen Menschen selbstverständlich erwartet. Gefragt sind aber keine Fernsehbilder, sondern Umsetzungen moderner Bildtechniken. Unser eigenes 90° Greenscreen-Studio und Filmtechnik von RED, Leica, Zeiss und DJI ermöglichen uns die Produktion dynamischer Vorträge mit anspruchsvoller Animation der Lehrinhalte.

Tonstudio

Die Sprache repräsentiert die Königsklasse der Kommunikation. Unsere Dozenten lehren durch Sprache. Dafür stellen wir optimale Aufzeichnungstechniken mit High-End Mikrofonen von Neumann und Sennheiser sowieTontechnik von Yamaha/Steinberg zur Verfügung und sind auch hier führend in der Innovation: Unsere Tonaufzeichnungen sprechen die beiden Hirnhälften gezielt unterschiedlich an.

Photo-Studio

Ein eigenes Photostudio erlaubt die praktische Anwendung von e-Learning und Marketing Produktionen. Portraits und Sachaufnahmen realisieren wir mit anspruchsvollster Phototechnik von Leica, Zeiss und Profoto. Denn besondere Abbildungen dankt der lernende Kopf mit gutem Erinnerungsvermögen. Und ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte.

Design

Design ist ein entscheidendes Element, um für neue Lern-Informationen einen Platz in der Erinnerung zu reservieren. Das didaktische Konzept von T@keMore bezieht die modernen Möglichkeiten des multimedialen Designs mit ein. Bilder ersetzen tatsächlich manchmal viele Worte. Die neusten Werkzeuge der Adobe Creative Cloud unterstützen uns dabei bei unserer täglichen Arbeit.

3D und Animationstechnik

Räumliche Seheindrücke werden besonders leicht erinnert. Weil die Gehirnareale zur Bildverarbeitung besonders intensiv entwickelt sind, darf die Lehre ihren Nutzen daraus ziehen, wenn über 3D-Techniken und besonders anspruchsvolle Animationen die Vorlesungen angenehm zu verfolgen sind. Dafür setzen wir auf Cinema 4D und die Oculus Rift.

Partner

Ein Netzwerk wissenschaftlicher Einrichtungen, erfahrener Professoren, engagierter Mitarbeiter und Unterstützern in Wissenschaft und Wirtschaft erlaubt die Ausrichtung der Lehre auf die Bedürfnisse potentieller Arbeitgeber. Das ist gut für uns, weil es gut für die beruflichen Perspektiven unserer Absolventen ist.

teach-audio

Qualität erzeugt Begeisterung, Begeisterung erzeugt Erfolg.

das sind wir

Unser Team

Thomas Brosowski

Vorstandsmitglied

Doris Möller

Vorstandsmitglied

Gerlinde Nölle

Aufsichtsratsvorsitzende

Finn Möller

Creative Director Film

Mario Landeck

Produktionsleitung, Web & Support

Christin Plescher

Organisation & Support

Hedda Bluschke

wiss. Lektorat

Kim Catharina Möller

Rechtstheorie

Sabine Zimmermann

Support & Verwaltung

Ray Grützmacher

Grafik, 3D-Grafik, VR & Web

Anita Schmidt

Grafik, Layout & Animation

Julia Donde

Animation & Audioschnitt

Hannes Riebe

Animation & Programmierung

Thomas Schildt

Animation & Audioschnitt

Björn Schulz

Animation, Texte & Kontrolle

Martin Runow

Animation & Audioschnitt

Tim Wegner

Animation & Audioschnitt

Norman Schaefer

Animation & Audioschnitt

Franziska Ehrig

Animation & Audioschnitt

Tobias Janzen

Audioschnitt

Prof. Dr. iur. Tony Möller

Gründer

Studieren mit den Lernplattformen von T@keMore

Ich bin Mutti von 2 Kindern und gehe 40h Vollzeit arbeiten. Mit dem Studienkonzept von teach-audio und der wirklich guten Betreuung durch die Professoren kann auch ich nochmal nebenbei studieren.

- Stefanie

Beste Entscheidung meines Lebens

Als mittelalterliche EDV-Dozentin mit sehr guten autodidaktischen Fähigkeiten, selbstständiger und eigenständiger Organisation kann ich das Studium mit T@keMore ausnahmslos empfehlen.

- Bettina

Das Studienkonzept wird didaktisch durchdacht und überlässt es tatsächlich dem Studierenden seinen Fortschritt in der Hand zu haben. Darin liegt ein entscheidender Unterschied zu der Hochschule, die ich bisher besucht habe.

- Khalil
so erreichen sie uns

Kontakt

Rufen Sie uns an +49 (0)30 555 72 130

Sie haben Fragen oder interessieren sich für eines unserer Produkte?